Pamela Bernsteiner | About
43
page,page-id-43,page-template-default,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,vss_responsive_adv,footer_responsive_adv,qode-theme-ver-10.0

Über mich

about-pamela-bernsteiner

Dass ich „irgendwas mit Medien“ machen will, war früh klar. Sobald ich alt genug war, habe ich erste Berufsluft geschnuppert. Im Reisebüro, in Werbeagenturen und natürlich in der BERNSTEINER Media GmbH in Wien.

 

Nach der Matura packte mich das Fernweh. Ich wollte weg, mal was anderes sehen, die Welt erkunden und mich in einer fremden Stadt alleine durchschlagen. Zugegeben, allzuweit bin ich nicht gekommen – ich bin in Stuttgart gelandet. Dort habe ich dann Angewandte Medienwirtschaft studiert. Und zum Bedauern meiner Landesgenossen (und auch vieler Deutscher) meinen österreichischen Dialekt verloren.

 

Stuttgart hat mich nicht ganz überzeugt, darum bin ich weitergezogen, in die wunderschöne Hansestadt Hamburg. In der Social Media Agentur social markets habe ich in zwei Jahren mein Wissen über neue Medien erweitert. Websites bauen, Social Media Strategien entwickeln und Onlinemagazine erstellen. Konzepte schreiben, das Team leiten und Kunden begeistern. Jetzt wusste ich, was ich machen will. Danach folgte eine Stelle als Account Managerin in der Digital-Agentur DELASOCIAL. Hauptsächlich im Bereich Social Media. Natürlich. Nebenbei habe ich außerdem mein Master-Studium in Marketing & Communications an der FOM erfolgreich abgeschlossen.

 

Seit Frühling 2015 bin ich nun wieder in der Heimat und habe 1 Jahr in der MMCAGENTUR für digitale Kommunikation gearbeitet.  Seit März 2016 arbeite ich für die BERNSTEINER Media GmbH als Produktionsleiterin für Design und Digital. Wien – Stuttgart – Hamburg – Wien. Ich bin angekommen. Vorerst.